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Häufig gestellte Fragen

Bestellung & Versand
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Eine Bestellung kannst du direkt über unseren Online-Shop aufgeben: Lege dazu die gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Dort kannst du wählen, ob du einmalig als Gast bestellen oder dir ein Kundenkonto erstellen willst. Im Kundenkonto siehst du jederzeit vergangene Bestellungen und Rechnungen. Das macht es einfacher für zukünftige Bestellungen. 

Anschließend musst du nur noch Liefer- und Zahlungsinformationen eintragen und die Bestellung abschließen. Die Bestätigung bekommst du im Anschluss per E-Mail.

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?

Wir bieten dir jede Menge flexible Zahlungsmöglichkeiten – von Banküberweisung, PayPal und Kreditkarte bis hin zum bequemen Rechnungskauf über Klarna oder Billie B2B. Genauere Infos erhälst du hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für eine Lieferung nach Deutschland betragen die Versandkosten 5,95€.

Für eine Lieferung nach Österreich betragen die Versandkosten 8,95€.

Wie lange dauert der Versand?

Wenn alle Produkte aus deiner Bestellung auf Lager sind und du werktags vor 19:00 Uhr bestellst, dann versenden wir noch am selben Tag. Ab dann kann es 2-4 Werktage dauern, bis die Bestellung bei dir eintrifft.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Solange deine Bestellung noch nicht versendet ist, können wir diese noch ändern oder stornieren. Melde dich dazu einfach bei unserem Kundenservice per Mail, Whatsapp oder telefonisch.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung an den Versanddienstleister übergeben haben, erhältst du eine E-mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung.

Retouren & Rückgabe
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Wir machen dir die Rücksendung so einfach wie möglich. Halte einfach deine Bestellnummer und E-mail-Adresse bereit und fülle in wenigen Minuten unser Rücksendeformular aus. So erhältst du im Handumdrehen deinen Retourenschein.

Wie lange habe ich Zeit, um eine Retoure anzumelden?

Wenn die Produkte deinen Erwartungen nicht entsprechen, hast du nach Erhalt der Ware 30 Tage Zeit um eine Rücksendung anzumelden. Sofern die Produkte bei uns unbeschädigt und in Originalverpackung ankommen, erstatten wir dir den Kaufpreis.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Der Widerruf deckt generell leider keine Versandkosten ab. Solltest du jedoch falsche oder beschädigte Produkte erhalten haben, übernehmen wir selbstverständlich den Rückversand und kümmern uns um kostenfreien Ersatz.

Ich habe einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten.

Das ist ärgerlich! Damit wir das Problem schnellstmöglich lösen und für kostenlosen Ersatz sorgen können, melde dich am besten direkt bei unserem Kundensupport. Wir benötigen in so einem Fall stets eine kurze Beschreibung sowie ein Bild des Schadens. Das kannst du uns per Mail an [email protected] oder per Whatsapp an +31 20 26 10 003 senden. Unser Support-Team sorgt dafür, dass dein Anliegen schnell und unkompliziert gelöst wird.

Kann ich Artikel umtauschen?

Das ist natürlich auch möglich. Dafür musst du zunächst den Artikel, den du erhalten hast zurücksenden. Dazu kannst du unser Rücksendeformular benutzen. Schreib in dem Formular einfach dazu, dass du statt einer Rückerstattung lieber ein anderes Produkt hättest. Sobald wir deine Rücksendung dann bearbeitet haben, senden wir dir das gewünschte Produkt zu.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, geben die Kollegen ihr Bestes, um die Produkte schnellstmöglich zu prüfen und Ihnen das Geld zurückzuerstatten. Dies nimmt meist 2–5 Werktage in Anspruch.

Technische Fragen
Was bedeutet IP-Schutzklasse?

Die IP-Schutzklasse gibt an, wie gut ein elektrisches Gerät gegen das Eindringen von Fremdkörpern (z.B. Staub) und Wasser geschützt ist. Sie besteht aus zwei Ziffern: Die erste Ziffer beschreibt den Schutz gegen Fremdkörper und Berührung, die zweite Ziffer den Schutz gegen Wasser. Je höher die Zahl, desto besser der Schutz. Für eine Beleuchtung im Bad, solltest du zum Beispiel mindestens IP44 wählen. Mehr Infos dazu findest du in unserem Blog.

Was bedeutet Back-lit und Edge-lit?

Bei Back-lit LED-Panels befinden sich die LEDs direkt hinter der gesamten Panel-Fläche. Dadurch wird das Licht gleichmäßig von hinten durch die Lichtdiffusorschicht verteilt. Diese Technologie bietet eine starke Helligkeit und eine gleichmäßige Lichtverteilung. Allerdings sind Back-lit-Panels meist etwas dicker als Edge-lit-Varianten, weswegen diese sich vor allem für Systemdecken eignen.

Bei Edge-lit LED-Panels sind die LEDs an den Seiten des Panels angebracht. Das Licht wird durch spezielle Lichtleiterplatten gleichmäßig über die Fläche verteilt. Diese Panels sind besonders flach und platzsparend, was sie ideal für Decken mit begrenztem Platz oder für unsere Aufbaurahmen macht.

Weitere Infos erhälst du in unserem Blog.

Garantie & Gewährleistung
Wie lange habe ich Garantie auf meine LED-Produkte?

Wir sind von der hohen Qualität unserer Produkte überzeugt. Deshalb bieten wir eine Garantie von 2 bzw. 5 Jahren je nach Kategorie, die alle eventuell auftretenden Schäden abdeckt.

Unsere 2-jährige Garantie gilt für LED-Glühbirnen, LED-Streifen, LED-Module, Deckenleuchten, Flutlichter, LED-Röhren, LED-Profile, LED-Panel-Aufbaurahmen, Fernbedienungen, Deckenstrahler, Wandlampen, Trafos, Dimmer und Adapter.

Für unsere LED-Panels, LED-Hallenstrahler, Tracklights, Fut-Light/Mi-Light Produkte, Linearbeleuchtung und LED-Feuchtraumleuchte gewähren wir eine verlängerte Garantie von 5 Jahren. Mit dieser erweiterten Garantie möchten wir Ihnen zusätzliche Sicherheit und Vertrauen in die Langlebigkeit unserer hochwertigen Beleuchtungslösungen geben.

Wie kann ich einen Garantiefall melden?

Damit wir den Garantiefall schnellstmöglich lösen und für Ersatz sorgen können, melde dich am besten direkt bei unserem Kundensupport. Wir benötigen in so einem Fall stets eine kurze Beschreibung sowie ein Bild oder Video des Problems. Das kannst du uns per Mail an [email protected] oder per Whatsapp an +31 20 26 10 003 senden. Unser Support-Team sorgt dafür, dass dein Anliegen schnell und unkompliziert gelöst wird.

Angebote & Aktionen
Gibt es regelmäßige Rabattaktionen?

Natürlich bieten wir regelmäßige Rabattaktionen! Diese kündigen wir immer in unserem Newsletter an. Wenn du also zu exklusiven Rabatten und Infos zu unseren LED-Produkten auf dem Laufenden bleiben möchten, melde dich unten auf dieser Seite ganz einfach für unseren Newsletter an.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Hast du einen Gutscheincode? Dann kannst du diesen beim Bestellvorgang in deinem Warenkorb anwenden. Klicke dazu auf den Unterpunkt "Rabattcode" und trage ihn dort ein. Dann wird dir sofort angezeigt, wieviel Rabatt du auf deine Bestellung bekommst. Achtung: Einige Gutscheincodes sind nur für bestimmte Produkte und nur über einen bestimmten Zeitraum gültig.

Gibt es Mengenrabatte für Großbestellungen?

Ja, wir bieten attraktive Mengenrabatte für Großbestellungen an:

  • Ab 750 € Bestellwert: 3 % Rabatt auf die gesamte Bestellung
  • Ab 1.500 € Bestellwert: 4 % Rabatt auf die gesamte Bestellung
  • Ab 2.500 € Bestellwert: 5 % Rabatt auf die gesamte Bestellung

Der Rabatt wird automatisch beim Bezahlvorgang angewendet – du musst nichts weiter tun!

Kann ich ein personalisiertes Angebot erhalten?

Ja, für größere Bestellmengen oder spezielle Anforderungen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Kontaktiere einfach unseren Kundenservice per E-Mail oder Whatsapp und teile uns deine Anforderungen mit. Unser Team wird sich schnellstmöglich bei dir melden und ein passendes Angebot erstellen.

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